Kassian vom Varreler Land (Dexter)
Kassian vom Varreler Land  (Dexter)

Am 07.08.2010 wurde ich mit 9 Geschwistern in Hatten bei Oldenburg geboren.

Laut Papieren heiße ich Kassian vom Varreler Land, meine jetzige Familie nennt mích Dexter...

Von  meiner Züchterfamilie wurden wir liebevoll auf das Leben im  neuen Zuhause vorbereitet. Uns hat es an nix gefehlt, wir hatten einen prima Indoor-Spielplatz und wenn das Wetter es zu ließ, durften wir in den großen Garten zum toben und erkunden.... Wir hatten auch engen Kontakt zu den anderen Fellnasen die mit im Haushalt lebten und auch am Umgang mit den zweibeinern hat es nicht gemangelt...

Nach 9 Wochen waren wir dann soweit das wir in unser Neues Leben entlassen werden konnten und ich war gespannt was das Leben für mich bereit hält....

Und dann war es soweit, an einem Mittwoch kam früh morgens Besuch, (Frauchen und ihre beiden Töchter) und meine Geschwister stürmten alle zur Tür unserer Welpenstube und sprangen am Brett das davor stand hoch, nur ich hab mich in die Mitte des Zimmers gesetzt und unseren Besuch ganz lieb angeguckt und da hat mich Frauchen auf den Arm genommen und auch nicht mehr runtergelassen, ich hab mich von meiner besten Seite gezeigt und war ganz artig, hab mich auf den Rücken drehen lassen und versucht nicht an den Schuhen und Schnürsenkeln zu kauen wie meine Geschwister...jedenfalls muss ich wohl einen guten Eindruck hinterlassen haben,den am Ende des Besuches stand fest, ich sollte mit nach Hildesheim und dort ein neuens Zuhause bekommen....Nach einer für mich endlosen Autofahrt,die ich aber wie ich finde, echt gut gemeistert habe, waren wir endlich zu Hause und da wartete außer einer Zwergziege ein Mini-Shetty und ein Esel auch noch eine riesengroße Hundedame auf mich, nach dem ersten Schreck habe ich aber schnell festgestellt, das sie ein "sanfter Riese"ist, und die ersten Tage ist sie auch immer vor mir abgehauen,vor allem wenn ich mich auf der Decke ankuscheln wollte aber das hat sich schnell gelegt und wir verstanden uns schnell richtig super...

Frauchen und ich sind jedenfalls zu einen super Team geworden wir besuchen die Hundeschule und arbeiten viel mit dem Dummy was das Größte für mich ist.

Demnächst werde ich gesundheitlich durchgecheckt um evtl. zuchttauglich geschrieben zu werden, mehr dazu wenn die Ergebnisse vorliegen....